Herzlich willkommen auf der Homepage der Stadtkapelle Scheer

Die nächsten Termine:

Die nächsten Proben:

SKS-Adventskalender 2023

Zusammen mit vielen netten Sponsoren haben wir einen Adventskalender erstellt, bei dem sich hinter jedem Türchen tolle Preise verstecken. Jeder Kalender hat eine Losnummer und wir ziehen täglich einen oder mehrere Gewinner. Wir geben die Gewinner in diesem Beitrag bekannt.

Stadtkapelle Scheer marschiert auf 94 Punkte

Immer wieder war in den vergangenen Wochen Freitag abends in Scheer Musik zu hören.
Die Stadtkapelle hatte ihre Proben nicht zufällig ins Freie verlegt, sondern übte gezielte auf
den wichtigen Auftritt beim Kreismusikfest in Hohentengen.
Bei diesem startete die Stadtkapelle Scheer e.V. zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte beim Wertungsspiel in der Kategorie Marschmusik.

Kirchenkonzert in Scheer beim Publikum gut angekommen

Dadurch, dass die Stadtkapelle Scheer im Juli beim Wertungsspiel in Ablach, anläßlich des dort veranstalteten Kreismusikfestes mitwirkte, veranstaltete man 2017
kein übliches Jahreskonzert. Stattdessen wurde ein Benefiz-Kirchenkonzert zu Gunsten der neuen Kirchenorgel durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kirchenrenovation St.Nikolaus Scheer und dessen Vorsitzenden Eugen Heim wurde dieses Kirchenkonzert organisiert und fand am vergangenen Samstag statt.

Stadtkapelle Scheer erreicht die Höchstnote beim Wertungsspiel

Erfolgreiche Teilnahme beim Kreisverbandsmusikfest in Ablach erfreut den Dirigenten Viktor Schill.

Stadtkapelle unterstützt Musikprojekt

Scheer fl Ein einzigartiges Projekt durften einige Musiker der Stadtkapelle Scheer unterstützen und waren dazu unlängst im Tonstudio Faust bei Jochen Irmler in Scheer. Über sein Projekt informierte bereits das SWR-Fernsehen in seiner Landesschau.

Seite 1 von 2