Coole Mucke aus der Region


…..mit diesem kleinen Leitspruch summen die „ Muskitos“ nun bereits seit fast einem Jahr durch die umliegenden Dörfer von Sigmaringen.

Die im letzten September gegründete Jugendkapelle, die aus rund 30 Jungmusikanten von Scheer, Bingen, Sigmaringendorf und Laiz besteht, bestritt am vergangen Gartenfest in Laiz ihren letzten aber durchaus erfolgreichsten Auftritt dieser Saison. Stolz präsentierten die jungen Leute auch ihr neu angeschafftes Jugendkapellen T-Shirt, mit selbstkonzipiertem Logo darauf, und bedanken sich bei den Sponsoren, wie den Musikvereinen und der Volksbank Bad Saulgau!

„ Die Jugendlichen haben sich und ihr Instrumentalspiel in den letzten Monaten sehr stark entwickelt. Die Gruppe ist nun auch richtig zusammengewachsen“ so Leiterin Leonore Kübler.

Nach den Sommerferien geht es weiter, mit neu aufgenommenen Musikzöglingen und man freut sich auf eine Probenfreizeit auf Burg Wildenstein im Herbst!!

musikitos 1

musikitos 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Stadtkapelle Scheer